Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Ehrenamt
  2. Engagement
  3. Unser Ehrenamt

Unser Ehrenamt

Sie interessieren sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit im DRK OV Beverungen e.V.?  Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und kommen Sie zu einem unserer Dienstabende:

Jeden ersten Freitag von 19.00-21.00 Uhr im Monat finden Dienstabende in der DRK-Wache in der Dalhauser Str. 53 in 37688 Beverungen statt. Dabei werden, neben der Klärung organisatorischer Dinge, die ehrenamtlichen Helfer*innen weiter aus- und fortgebildet.

Neben diesen regelmäßigen Treffen stellt die Rotkreuzgemeinschaft Beverungen die Besetzung von Sanitätswachdiensten, die Durchführung der Blutspenden sowie den Katastrophenschutz bei Großschadensereignissen sicher.

Immer wenn viele Menschen versorgt werden müssen unterstützt das DRK den Rettungsdienst bei der Versorgung von Patient*innen im Rahmen der Einsatzeinheit des Kreises Höxter. Zusätzlich versorgt der DRK Ortsverein Beverungen e.V. die Feuerwehr beispielsweise bei länger anhaltenden Bränden.